FriesenKrimis

FriesenSpiel

Was wäre Ostfriesland ohne seinen Nationalsport …

… aber um Himmels willen, wo ist denn bloß Hinnerks Boßelkugel? Nach dem Training an einem nebligen Novemberabend ist das teure Erbstück aus Ebenholz verschwunden.

Ein Schock für den ehemaligen Fischer, der nun den Geist seiner Vorfahren fürchtet. Die Kugel war seit Generationen im Familienbesitz. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich nachts auf den Acker zu wagen und nach ihr zu suchen. Ein Pech nur, dass er sie ausgerechnet im Mund eines Toten wiederfindet, der sich als Frau verkleidet hat, denn das hat ungeahnte Folgen, die das Ermittlerteam hellhörig machen …

… und natürlich Oma Pusch!

ISBN: 978-3-8271-9532-6
EAN: 9783827195326
ERSCHIENEN: März 2018
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage
Einband: Taschenbuch mit Klappenbroschur
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: 368

FriesenGeist

Die Hafenidylle von Neuharlingersiel wäre perfekt, aber …

Ach, du Schreck! Oma Pusch schaut aus ihrem Fenster direkt auf den toten Emil. Der Fischer hängt im eigenen Mast an einem mysteriösen Knoten. Doch damit nicht genug. Gerade als sie mit ihrer Freundin Rita die Ermittlungen aufnimmt, erfährt sie, dass Theo leblos in einem seiner Strandkörbe sitzt. Noch ein Selbstmord? Oma Pusch hat ihre Zweifel. Vor allem, weil sich der Tote samt Strandkorb in Luft aufgelöst hat, noch bevor die Polizei vor Ort ist. Teufelszauber oder Hexenwerk? Die greise Marga ist fest davon überzeugt. Das muss etwas zu bedeuten haben, denkt auch Oma Pusch. Sie folgt ihrer guten Nase und bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr, denn …

… ein böser Geist treibt an der Küste sein Unwesen.

ISBN: 978-3-8271-9518-0
EAN: 9783827195180
ERSCHIENEN: März 2017
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage
Einband: Taschenbuch mit Klappenbroschur
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: 352

FriesenNerz

Das Verbrechen an der Küste hat keine Chance …

Fiete Hansen wird tot in seinem Gewächshaus unter den Radieschen gefunden. Bestattet in einem Friesennerz! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, entdeckt Oma Pusch am Strand von Neuharlingersiel ein paar Gummistiefel, die mit den Sohlen aus dem Wasser ragen. Der Tote steckt kopfüber im Watt. Auch er trägt einen Friesennerz.

Die Botschaft des Mörders? Oma Pusch ist alarmiert.

Mit ihrer Freundin Rita kommt sie einer unglaublichen Geschichte auf die Spur. Der Täter wähnt sich bis zuletzt in Sicherheit – ein Trugschluss …

… denn Oma Pusch ermittelt mit List und Tücke!

ISBN: 978-3-8271-9441-1
EAN: 9783827194411
ERSCHIENEN: März 2016
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage
Einband: Taschenbuch
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: 320