Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung aus den Weihnachtsanektötchen

3. November 2023/19:30 - 21:00

Was haben der Harz und das Weserbergland gemeinsam?

Verschneite Wege, lauschige Winkel, romantische Abende vor knisterndem Kaminfeuer und gutes Essen bei Kerzenschein.

Doch: In der Weihnachtszeit ist es dort nicht nur beschaulich, sondern auch höchst kriminell. Wer weiß das besser, als die Schriftsteller, die dort ihre Ermittler tätig werden lassen?

Roland Lange, gebürtiger Randharzer und Zeit seines Lebens mit dem Mittelgebirge verbunden, erzählt von den Geheimnissen unter der Schneedecke. Unbarmherzig räumt er auf mit der beschaulichen Postkarten-Idylle. In seinen Geschichten erkennt man, wie dramatisch und bisweilen tödlich sich die Weihnachtszeit im Harz wirklich gestaltet.

Auch die im Weserbergland geborene und bekannte Schriftstellerin Nané Lénard will Licht ins Dunkel winterlicher Gassen und Gemäuer bringen. Sie sorgt dafür, dass es ihren beliebten Kommissaren Hetzer und Kruse samt Team gelingt, die mysteriösen Fälle schnell aufzuklären, damit das Weihnachtsfest gemütlich und besinnlich gefeiert werden kann.

Lange und Lénard entführen ihre Zuhörer in wunderschöne Landschaften und an malerische Orte. Dass dabei gelegentlich etwas Blut von den Tannenzweigen in den Schnee tropft, macht den Abend umso spannender.

Gemeinsam werden die beiden Autoren am Freitag, 3. November 2023, in der Thalia Filiale Hameln, Bäckerstraße 56, von 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) an aus ihren „Weihnachtsanektötchen“ lesen.

Und Vorsicht: Weihnachten ist schneller da, als man denkt! 

Details

Datum:
3. November 2023
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Buchhandlung Thalia Matthias
Bäckerstr. 56
Hameln, 31785 Deutschland
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden