Nané Lenard

Friesenkrimis

100 % ultimative OstFriesenKrimis zum Schmunzeln!

Hier darf herzlich gelacht werden, denn es ermitteln Oma Pusch und ihre Freundin Rita. Diese heiter-skurrile FriesenKrimi-Reihe kann man getrost auch vor dem Schlafengehen lesen. Wer sich also spannend entspannen will, folgt den Ermittlungen der beiden älteren Damen an der Küste bei Neuharlingersiel. Alles sollte nicht so ernst genommen werden …

FriesenNerz

1. Oma Pusch Krimi

DAS VERBRECHEN AN DER KÜSTE HAT KEINE CHANCE …
Fiete Hansen wird tot in seinem Gewächshaus unter den Radieschen gefunden. Bestattet in einem Friesennerz! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, entdeckt Oma Pusch am Strand von Neuharlingersiel ein paar Gummistiefel, die mit den Sohlen aus dem Wasser ragen. Der Tote steckt kopfüber im Watt. Auch er trägt einen Friesennerz. Die Botschaft des Mörders? Oma Pusch ist alarmiert. Mit ihrer Freundin Rita kommt sie einer unglaublichen Geschichte auf die Spur. Der Täter wähnt sich bis zuletzt in Sicherheit – ein Trugschluss …
… DENN OMA PUSCH ERMITTELT MIT LIST UND TÜCKE!

ISBN 978-3-8271-9441-1
320 Seiten
Paperback
07.03.2016
19,0 x 12,5 cm
4. Auflage

 

FriesenGeist

2. Oma Pusch Krimi

DIE HAFENIDYLLE VON NEUHARLINGERSIEL WÄRE PERFEKT, ABER …
Ach, du Schreck! Oma Pusch schaut aus ihrem Fenster direkt auf den toten Emil. Der Fischer hängt im eigenen Mast an einem mysteriösen Knoten. Doch damit nicht genug. Gerade als sie mit ihrer Freundin Rita die Ermittlungen aufnimmt, erfährt sie, dass Theo leblos in einem seiner Strandkörbe sitzt. Noch ein Selbstmord? Oma Pusch hat ihre Zweifel. Vor allem, weil sich der Tote samt Strandkorb in Luft aufgelöst hat, noch bevor die Polizei vor Ort ist. Teufelszauber oder Hexenwerk? Die greise Marga ist fest davon überzeugt. Das muss etwas zu bedeuten haben, denkt auch Oma Pusch. Sie folgt ihrer guten Nase und bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr, denn …
… EIN BÖSER GEIST TREIBT AN DER KÜSTE SEIN UNWESEN.

ISBN 978-3-8271-9518-0
352 Seiten
Klappenbroschur
28.02.2017
19,0 x 12,5 cm
2. Auflage

 

FriesenSpiel

3. Oma Pusch Krimi

WAS WÄRE OSTFRIESLAND OHNE SEINEN NATIONALSPORT …
… aber um Himmels willen, wo ist denn bloß Hinnerks Boßelkugel? Nach dem Training an einem nebligen Novemberabend ist das teure Erbstück aus Ebenholz verschwunden. Ein Schock für den ehemaligen Fischer, der nun den Geist seiner Vorfahren fürchtet. Die Kugel war seit Generationen im Familienbesitz. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich nachts auf den Acker zu wagen und nach ihr zu suchen. Ein Pech nur, dass er sie ausgerechnet im Mund eines Toten wiederfindet, der sich als Frau verkleidet hat, denn das hat ungeahnte Folgen, die das Ermittlerteam hellhörig machen …
… UND NATÜRLICH OMA PUSCH!

ISBN 978-3-8271-9532-6
368 Seiten
Klappenbroschur
23.02.2018
19,0 x 12,5 cm

 

FriesenLust

4. Oma Pusch Krimi

NEUHARLINGERSIEL – VÖR WAT BÜST DU BANG?
EIN HEIMTÜCKISCHES VERBRECHEN … De Düvel ook!
Das ist gar kein Brötchen, das da bei Sonnenaufgang im Wasser treibt. Hinnerk glaubt seinen Augen nicht zu trauen. Die Erscheinung entpuppt sich als bloßer Mors, der gerade mal so eben aus dem Wasser ragt. Die Einwohner sind entsetzt. Jeder erzählt eine andere Geschichte, wie die Tote umgekommen ist. Zu viele sind verdächtig, aber keiner hat etwas gesehen. Oder doch? Nur durch listiges Fragen kommen Oma Pusch und Rita der Sache näher. Doch Vorsicht: Die Tatwaffe bleibt scharf und …
… KÖNNTE WEITERE OPFER FORDERN.

ISBN 978-3-8271-9494-7
368 Seiten
Klappenbroschur
18.02.2019
19,0 x 12,5 cm
1. Auflage

 

FriesenSchmutz

5. Oma Pusch Krimi

Neuharlingersiel wehr di …
Eine Leiche … verpackt in Folie … mit einem leeren Heringsbecher in den Händen … Soll das ein Zeichen sein? Na klar! Denn der Tote ist Adde Jacobsen, Inhaber einer Plastikfabrik, der mehr Feinde als Freunde hatte. Gut, dass er hin ist, hört man es wispern! Zum Teufel mit dem Sondermüll, heißt es hinter vorgehaltener Hand, aber keiner will’s gewesen sein. Als man den Mord Umweltschützern in die Schuhe schieben will, laufen Oma Pusch und ihre Freundin Rita zur Hochform auf und ermitteln …
… mit Flunken und Foten!

ISBN 978-3-8271-9553-1
368 Seiten
Klappenbroschur
14.02.2020
19,0 x 12,5 cm
1. Auflage

 

FriesenFlut

6. Oma Pusch Krimi

Toter Kopp im Sand?

Bei mörderischer Hitze? Neuharlingersiel hält den Atem an … Wo ist der Rest der Leiche? Mitten in der Hochsaison muss der Strand gesperrt und umgegraben werden. Eine Katastrophe! Dabei ist der Ort in diesem Jahr von Touristen überflutet. Kein Problem für Oma Pusch, denn anstatt zu baden, stehen die Leute an ihrem Kiosk Schlange. Allerdings nur, bis sie in ihrem Kühlschrank einen Finger findet. Das muss ein Zeichen sein, denkt sie und lässt keine List aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Denn eins ist sicher …

… nur Oma Pusch kann den Täter fangen!

ISBN 978-3-8271-9389-6
400 Seiten
Klappenbroschur
03.2021
19,0 x 12,5 cm
1. Auflage